aktion_rathaus2007

Bürgerprotest in der Stadtverordnetenversammlung

Etwa 120 Bürger kamen überraschend in die Stadtverordnetenversammlung, um ihren Protest gegen die geplante Südumgehung kundtun wollten.

Dieser Aktion war ein Termin in der Stadtverordnetenversammlung am 27. November 2007 vorausgegangen, an welchem den Stadtverordneten das Gutachten der verschieden Trassenuntersuchungen für die geplante Limburger Südumgehung vorgestellt und von diesen beraten worden war. In der nichtöffentlichen Sitzung einigte man sich darauf, die Planung der sogenannten  Variante 1 über das AVS Dillenburg beim Bundesverkehrsministerium zu beantragen.

Stiller Protest im Rathaus

über 120 Menschen aus Blumenrod und Linter demonstrierten im Rathaus gegen die Südumgehung. Der Gang in den Sitzungssaal war die erste einer Reihe weiterer öffentlicher Aktionen.

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
11.12.2007
PDF-File: 
Zeitung: 
NNP

Der Plan für die Südumgehung

Bei einer Veranstaltung im Rathaus stellt die Stadt Limburg die Untersuchungsergebnisse für die verschiedenen Umgehungsvarianten vor. Die fachlichen Beurteilungen empfehlen, die Variante 1 (Südumgehung) weiter zu verfolgen.

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
28.11.2007
PDF-File: 
Zeitung: 
NNP
Inhalt abgleichen