Grundwasser

Stadt Limburg veröffentlicht hydrogeologisches Gutachten

Die Stadt Limburg hat auf ihrer Internet-Seite den Text des hydrogeologischen Gutachtens veröffentlicht. Dieses stellt u.a. fest:

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
22.12.2010

Dippes Kaut

Eine Leberecht-Kolumne der NNP, die sich daran erinnert, dass die hohen Grundwasserstände entlang der Südumgehungs-Trasse nichts Neues sind - schon im letzten Jahrhundert wurden beim Abbau von Ton in der "Dippes Kaut" acht Quellen eröffnet, die noch heute den Weiher der Fischzucht speisen. 

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
03.11.2010
PDF-File: 
Zeitung: 
NNP

Hydrogeologisches Gutachten

Bericht der hydrogeologischen Untersuchung eines Teilstücks der Trasse 1a im Sommer 2010

Thumbnail: 

Aktuelles zu den Themen Grundwasser und Lärm

Unser Verein hat im letzten Jahr erzwungen, dass die Stadt Limburg Messungen des Grundwasserspiegels auf der geplanten Trasse der Südumgehung zwischen Blumenrod und Linter durchgeführt hat. Trotz des bekannt hohen Grundwasserspiegels hatten die Verantwortlichen der Stadt bis dahin entsprechende Messungen unterlassen.

Ver√∂ffentlichungsdatum: 
18.09.2010
Inhalt abgleichen